Hochzeitstauben

Nachdem die letzten Töne meines Trompetensolos verhallt sind, schreitet das Hochzeitspaar zu dem Korb mit den weißen Hochzeitstauben.

Ein weißer, mit roten Rosen geschmückter Taubenkorb wird auf einem Tisch mit weißer Tischdecke präsentiert. Die Tauben können schon hier in aller Ruhe betrachtet, bestaunt und natürlich auch fotografiert werden.

Nach  einer ganz persönlichen Ansprache von mir an das Hochzeitspaar und die Hochzeitsgesellschaft, bezüglich der Symbolik und des Brauchtums von weißen Hochzeitstauben, bekommt das Brautpaar je eine Taube in die Hand.

hochzeitstauben-01 hochzeitstauben-02

Zum Abschluss meiner Ansprache lassen Braut und Bräutigam auf mein Zeichen hin, die Tauben aus erhobenen Händen abfliegen, während ich zeitgleich den Taubenkorb öffne und weitere 10 weiße Tauben fliegen lasse, sodass ein kleiner Schwarm blütenweißer Hochzeitstauben in den Himmel aufsteigt.

Dieser außergewöhnlich romantische Anblick führt regelmäßig zu großem Beifall und Staunen der Gäste und ist ein unvergesslicher Moment einer jeden Hochzeit.

Ein guter Fotograf wird diesen traumhaften Augenblick für immer festhalten können.

Fotograf: Peter Lauritis

Meine Präsentation und die Ansprache an das Brautpaar sind immer ganz persönlich und individuell auf das jeweilige Brautpaar abgestimmt und bezogen.

Für weitere Absprachen oder ganz individuelle Wünsche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Fotograf: Peter Lauritis